Informieren Sie sich vorab über den Ausbildungsberuf und ob zu dem gewünschen Ausbildungsjahr eine Ausbildung angeboten wird. Senden Sie die Bewerbungen rechtzeitig ab. Die Bewerbungsfrist entnehmen Sie bitte immer der Stellenausschreibung.
Durch die Qualität - also Inhalt und Form - Ihrer eingesandten Unterlagen bekommen wir den ersten Eindruck Ihrer Persönlichkeit.
Grundsätzlich einzureichende Unterlagen:
- Anschreiben
- Lebenslauf
- Zeugniskopien der letzten beiden Schuljahre
- Foto (optional)
- Nachweise über Praktika (optional)
- darüberhinaus können in den Ausschreibungen spezielle Unterlagen angefordert sein
Zur Beachtung:
- Wird in der Ausschreibung angeboten, die Unterlagen per E-Mail einzusenden, sollten Sie
diese Möglichkeit nutzen. Senden Sie alle Unterlagen als pdf-Dokument an die genannte Adresse.
- Verwenden Sie keine Bewerbungsmappen oder Sichthüllen
- Bewerbungen werden grundsätzlich nicht zurückgesandt, es sei denn, Sie legen einen
franktierten Rückumschlag bei.
Deshalb bitte Zeugnisse , Beurteilungen und andere Nachweis4e nicht im Original einreichen.
- Bewerbungskosten können durch die Stadt Lübtheen nicht erstattet werden
- Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt
- Bei einem guten Abschluss besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein Beschäftigungsverhältnis -
dies kann jedoch nicht garantiert werden.